Nachlese


19.01.2013 WS I/13 - Neujahrsempfang: Herzlich Willkommen in 2013! UND 20 Jahre Avantgarde
Am 19.01.2013 feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten unseren Neujahrsempfang und gleichzeitig unser 20-jähriges Bestehen.

Als Referentin für den Festvortrag konnten wir Frau Dr. Rafaela Jenatschke / Frankfurt gewinnen. Ihr Vortrag in dem neuen Seminarraum hatte den Titel: „Moderne vollkeramische Systeme in der klinischen Anwendung“ und gab einen Überblick über die Indikationen von vollkeramischen Systemen und dass diese aus einer modernen Zahnarztpraxis nicht mehr weg zu denken sind. Frau Dr. Jenatschke zeigte anhand von beindruckenden Patientenfällen die unterschiedlichen Werkstoffe, wie z.B. Lithiumsilikat (e-max) oder Zirkonoxid (Zenostar). Darüber hinaus gab sie viele wertvolle Tipps für den Praxisalltag zu den Themen: Planung, Präparation, Abformung und Zementierung. Frau Melanie Röschman (Fa. Wieland) erläuterte die werkstoffkundige Seite der Zenostar-Produkte und deren klinische Aspekte.
Im Anschluss demonstrierte Herr Thomas Steinmüller (Fa. Wieland) den Mundscanner 3shape Trios und zeigte, wie der Workflow vom Scan bis zur fertigen AVANTGARDE Zenostar-Krone funktioniert.

Nach den Vorträgen konnten unsere Gäste im Fräszentrum das fantastische „Fliegende Buffet“ von Lutz Geyer und seinem Team von Zill´s Tunnel genießen.
Hierbei hatten unsere Gäste die Gelegenheit, die CAD/CAM-Technologie hautnah kennen zu lernen. Demonstriert wurde wie Zahnersatz heute an modernen CAD/CAM Arbeitsplätzen gestaltet und mit hochpräzisen Industriemaschinen gefertigt wird.

Dr. Rafaela Jenatschke:
www.your-smile.biz
www. wieland-dental.de
Aktuelles
AVANTGARDE ist CEREC CONNECT Labor
Als Hersteller von hochwertigem Zahnersatz setzt unser Labor immer wieder auf neue Möglichkeiten, den steigenden Ansprüchen der Patienten gerecht zu werden. [mehr]